Wir über uns

In unserem Hort werden zur Zeit durch 28 MitarbeiterInnen zirka 480 Kinder betreut.

Liebe Eltern, liebe Kooperationspartner,
anlehnend an die psychologischen Grundgedanken von Piaget sehen wir das Kind als selbst tätige und selbst bildende Persönlichkeit.Arbeit mit und für Kinder bedeutet für uns: Kindern die Möglichkeit und den Raum zu geben, aktiv tätig zu werden. Der Hort ist ein Lernort und Forschungsraum für Kinder. Wir verstehen uns als Ratgeber im Hintergrund, der Bedürfnisse erfasst und mit dazu beiträgt, dass diese nach den uns gegebenen Möglichkeiten befriedigt werden können.
Ein besonderes Augenmerk liegt auch auf der Wertevermittlung. Es ist uns wichtig, gemeinsam mit den Kindern Werte zu definieren, zu formen und nach ihnen zu leben.

Das Team des Hortes der Schule Connewitz